Handelskammer Hamburg 2005

< zurück

Personalien

Thomas-Bernd Quaas

(52), ist neuer Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG. Er begann seine Laufbahn 1979 bei Beiersdorf und ist seit 1999 Vorstandsmitglied.

Bernd Themann

(39), ist für die kaufmännische Leitung der Lagerhaus Harburg Spedition GmbH verantwortlich. Themann wurde zudem die Prokura übertragen. Zuvor war er in verschiedenen Bereichen der Speditionsbranche tätig.

Arne Gottschalck

(68) ist als Partner in die Agentur Rudolf Stilcken, Goettges + Partners eingestiegen. Mit dem Hamburger Designer erweitert die Agentur ihre Kompetenzen im Bereich Design und Gestaltung.

Peter Schmidt

(62), wurde zum Vorstandsvorsitzenden der europäischen peermusic-Gruppe ernannt, dem weltweit größten im Privatbesitz befindlichen Musikverlag.

Mary Tanner

(54), ist in den Aufsichtsrat der Evotec OAI AG berufen worden. Vor ihrem Wechsel zu dem Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen war sie in führenden Positionen bei Lehman Brothers and Bear Stearns tätig.

„Die Globalisierung wird auch die über 80 deutschen Handelskammern zu Synergien zwingen. Dafür hat die Handelskammer Hamburg mit ihrem breiten Spektrum von Dienstleistungen von A wie Außenhandel bis Z wie Zoll die wesentlichen Positionen bestens besetzt und scheint mir gut gerüstet zu sein.“

Udo A. Böttcher,
Geschäftsführer der solvadis GmbH

hamburger wirtschaft, Ausgabe März 2005