Handelskammer Hamburg 2005

< zurück

Hamburg Summit

Willkommen zurück

Der Termin für den zweiten europäisch-chinesischen Wirtschaftsgipfel "The Hamburg Summit: China meets Europe" steht fest: Vom 21. bis 23. September 2006 treffen sich in unserer Handelskammer erneut führende Vertreter des chinesisch-europäischen Dialogs. Der hohe Standard der ersten Konferenz soll noch übertroffen werden.

Es war eine glanzvolle Premiere: Im November 2004 versammelten sich über 350 chinesische und europäische Spitzenkräfte aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Handels-kammer, um drei Tage lang über die Zukunft der sino-europäischen Beziehungen zu diskutieren. Die hochkarätigen Gäste und Debatten riefen ein breites Medienecho hervor, mehr als 100 Korrespondenten aus aller Welt berichteten von der Konferenz. Ein Kongressband und eine DVD dokumentieren das Ereignis.

Die Konferenz soll nun alle zwei Jahre stattfinden. Schwerpunktthemen des nächsten "Hamburg Summit" im September 2006 werden Logistik und Umweltschutz sein. Dazu werden wieder verschiedene branchenspezifische Fragen und die aktuelle wirtschaftliche und politische Lage diskutiert werden. Interessenten können sich in wenigen Wochen auf der komplett neu gestalteten Website des Kongresses (www.hamburg-summit.com) informieren.

Mit dem zweiten "Hamburg Summit" steht Unternehmern ein etabliertes Forum zur Verfügung, in dem sie ihre China-Kompetenz einem hochrangigen internationalen Publikum aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft präsentieren können. Interessierte Unternehmen sind herzlich dazu eingeladen, mit uns über ihre Unternehmenspräsentation im Rahmen der Sponsoringmöglichkeiten zu sprechen.

Jens Aßmann
jens.assmann@hk24.de
Telefon 36 13 8 287

Service for our Readers

You will find a Chinese language translation online at:
www.hamburger-wirtschaft.de

hamburger wirtschaft, Ausgabe Juni 2005