Für jeden Buchhalter steht unterm Strich die Summe. Und für den Zeichner?
Zunächst einmal ist es nur das Papier. Wenn Christoph Niemann jedoch
seine Ideen zu Papier bringt, werden aus simplen Strichen – auch dank der
alltäglichen Gegenstände, die er integriert –
kleine Kunstwerke. Vom „New York Times
Magazine“ bis hin zum „Süddeutsche Zei-
tung Magazin“ – die Arbeiten des renom-
mierten Illustrators schmückten bereits
die Titelseiten diverser Medien weltweit.
Die Probleme, aber auch die kleinen Freu-
den des modernen Lebens weiß Niemann
in seinen Werken treffsicher zu beschrei-
ben. Im Museum für Kunst und Gewerbe
am Steintorplatz
(www.mkg-hamburg.de)
können sich Besucher noch bis zum
10. April mehr als 200 vom Künstler selbst ausgewählte Cartoons und Fotos,
Animationen, Drucke, Zeichnungen und Texte ansehen. Auch Niemanns
Buch „Abstract City. Mein Leben unterm Strich“ – eine Hommage an seine
Zeit in New York, wohin es den diplomierten Grafikdesigner nach dem
Studium verschlagen hatte – ist Teil der Ausstellung.
Ein Mohnbrötchen
wird zum Dreitage-
bart und Maler-
krepp zu Rädern:
Der 45-jährige
Niemann weiß,
wie er Alltägliches
gekonnt in Szene
setzen kann
Kultur unternehmen
Die Kunst des
schnellen Strichs
Christoph Niemann stellt noch bis zum 10. April im MKG aus.
Unterstützt auch Ihr Unternehmen Ausstellungen, Lesungen und andere Kulturveranstal
tungen in Hamburg? Dann schreiben Sie uns an
redaktion@hamburger-wirtschaft.de.
Informationen zum Thema unternehmerische Kulturförderung sowie den Ausstellungen
der Reihe „Kunst in der Handelskammer“ finden Sie unter
www.hk24.de/kultur Porgesring 12, 22113 Hamburg Tel. 040/73 36 07-0, Fax 73 36 07 22 www.hansabaustahl.de HW_H_HansaBaustahl_07/01_58x95mm Mobile Räume Fertiggebäude · Raumzellen · Container Planung · Verkauf · Miete WORT/BILD - 5. FassungNeuer FONT KuMst Vermarktungsgesellschaft medien WORT/BIL Ihre Zukunft in der Medienbranche! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mediaberater (m/w) Sie werden: • die gewerblichen Anzeigen- und Onlinekunden verschiedener Verlage beraten • kreative Kommunikationslösungen für unsere Kunden entwickeln • Sonderthemen, Crossmedia und Onlineprodukte aktiv vermarkten • neue Kunden akquirieren Wie bieten: • Festanstellung plus Provision • attraktive Einkommensperspektiven bei einer leistungsorientierten, fairen Vergütung • Übernahme von eingeführten Verkaufskontaten • intensive Einarbeitung und Schulung Sie sind gerne erfolgreich und haben Spaß an zielorientierten Verkaufsgesprächen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance! Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf mit der Information, ab wann Sie verfügbar sind und was Sie verdienen möchten an tanya.kumst@ kumst-media.de oder per Post an: Kumst Media Vermarktungsgesellschaft mbH, Hegestraße 40, 20251 Hamburg Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.