Smarte Werbung für Ausbildung und Azubis

Bei der ersten Azubi-Kampagne der Deutschen Industrie- und Handelskammer können auch Hamburger Unternehmen mitmachen.
Keine Models, sondern echte Azubis werben unter dem Motto #könnenlernen für die Ausbildung.

Von Peter Jebsen, 11. April 2023 (HW 2/2023)

Dass Ausbildung und Azubis nie wertvoller waren als heute, will die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) mit ihrer ersten bundesweiten Kampagne zeigen: Unter dem Motto #könnenlernen füllen neun echte Azubis dafür einen neu gestarteten Social-Media-Kanal mit Leben. Sie wollen auf diese Weise dabei helfen, Firmen und den Fachkräftenachwuchs zusammenzubringen. Diese Initiative soll ganz besonders von der Beteiligung der Ausbildungsbetriebe leben. Diese können im Download-Bereich der Seite  erste Materialien herunterladen und ein neu designtes Ausbildungszertifikat als Aufkleber bestellen. Bald wird es auch eine Toolbox geben.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Ihr Name wird mit ihrem Kommentar veröffentlicht.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Das Kommentarformular speichert Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir die auf der Website abgegebenen Kommentare verfolgen können. Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärungen, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments