Gastgewerbe und Freizeitwirtschaft„Veränderung ist kein Projekt, sondern ein Prozess“Neue Arbeitskräfte gewinnen und halten, die eigenen Unternehmenswerte pflegen und Fehler auch als Chance begreifen – beim Hamburger Tourismustag …
AktuellesFürstlichSeit April können Besucherinnen und Besucher im Miniatur Wunderland auch Monaco im Maßstab 1:87 zu bewundern.
SchwerpunktWie sehen Sie die Perspektiven der EURO 2024 für Hamburg und Ihr Unternehmen?In der Rubrik „Nachgefragt“ stellt die HW-Redaktion eine Frage zu unterschiedlichen Themen, auf die jeweils fünf Hamburger Geschäftsleute …
SchwerpunktEURO 2024: Ein Kick für den SportstandortIm Sommer ist Hamburg „Host City“ der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, unterstützt von der Handelskammer als lokale Förderin. Von …
SchwerpunktDie Strahlkraft von Musik und KulturVeranstaltungen wie das Reeperbahn Festival platzieren Hamburg als Marke in der Welt, wirken aber auch positiv in das Leben der Metropole hinein.
SchwerpunktSport zahlt sich ausFür die Gesundheit ist Sport unverzichtbar. Zudem macht er sich auch wirtschaftlich bezahlt, trägt zur Attraktivität des Standortes Hamburg bei …
SchwerpunktAm Wasser gebautAlster und Elbe, Bille und Wandse, Fleete und Hafenbecken: Wasser ist Hamburgs Lebenselixier und war hier schon immer maßgeblich für Handel und …
HK-ServiceKaffeegenuss in AltonaMehmet Bayazit und Jannis Schmidt-Lürssen suchen beruflich nach neuen Herausforderungen und möchten deshalb ihr kleines Café in der Holstenstraße …
Gastgewerbe und FreizeitwirtschaftWird der Urlaub im eigenen Land auch in Zukunft ein Trendthema bleiben?Heinrich Schuster, Inhaber und Gesellschafter Hamburger Stadtrundfahrt – Die Roten Doppeldecker GmbH, und Brigitte Wirsig, Inhaberin FREISEIN – …
Gastgewerbe und FreizeitwirtschaftGemeinsam den Tourismus stärkenDie Partner der Metropolregion Hamburg erarbeiten derzeit ein Konzept, um den Tourismus zukunftsfähig aufzustellen. Das könnte Impulse für die …
Gastgewerbe und FreizeitwirtschaftBewertungsportale als MarketingchanceOnline-Bewertungsportale wie TripAdvisor & Co. bestimmen zunehmend das Image von Gastronomiebetrieben – und werden auch beim Werben neuer …