Zum Inhalt springen
Hamburger Wirtschaft Handelskammer Hamburg
  • Schwerpunkt
  • Themen
  • Aktuelles
  • Service
  • Hamburg 2040
  • Schwerpunkt
  • Aktuelles
  • Themen
    • Aus- und Weiterbildung
    • Digitalisierung
    • Branchen
      • Außenhandel
      • Beratungswirtschaft
      • Dienstleistungswirtschaft
      • Einzelhandel
      • Energie und Umwelt
      • Existenzgründung
      • Finanzwirtschaft
      • Gastgewerbe und Freizeitwirtschaft
      • Gesundheitswirtschaft
      • Logistik
      • Immobilienwirtschaft
      • Industrie
      • Informationstechnologie
      • Medien- und Kreativwirtschaft
      • Personenverkehr
    • Hafen
    • Hamburg International
    • Handel
    • Innovation
    • Mobilität
    • Nachhaltigkeit
    • Stadtentwicklung
  • Hamburg 2040
  • Service

Einzelhandel

Tessa Aust, Geschäftsführerin der Schmidts Tivoli GmbH, setzt unter anderem auf Merchandising.
Handel

Sichtbar sein mit Merchandising

Der Verkauf von „Merch“ bietet Vereinen, Theatern und dem Einzelhandel die Chance, Kundschaft zu binden, Emotionen zu wecken und öffentlich …
Seit mehr als 100 Jahren gehört das Alsterhaus am Jungfernstieg zu den ersten Adressen, wenn es um den stilvollen Einkauf geht.
Einzelhandel

Zwischen Trend und Tradition

Hamburgs Modebranche navigiert durch herausfordernde Zeiten. Trotz steigender Kosten und geringer Konsumneigung gibt es erfolgreiche Geschäfte, die …
Handel

Funktioniert Einzelhandel auch ohne Web-Shop?

Thomas Wegmann, Geschäftsführer Ladage & Oelke GmbH, und Henning Schmidt, Prokurist HTS Hamburger Teespeicher GmbH, antworten kontrovers in …
Am Gänsemarkt entsteht derzeit ein Neubau mit rund 17 000 Quadratmetern Nutzfläche für Einzelhandel, Büros, Gastronomie und Wohnungen. So soll das Objekt nach seiner Fertigstellung aussehen.
Schwerpunkt

Perspektive für den Einzelhandel

Erst Corona, dann Inflation und Kaufzurückhaltung: Die Rahmenbedingungen für Hamburgs Einzelhandel trüben sich ein. Doch gibt es auch …
Viel Licht und Raum für das Luxus-Label NYNOLIA: Bis Ende 2023 residiert der Pop-up-Store von Julia Nützel am Alten Wall.
Schwerpunkt

Auftrieb dank Pop-up-Stores

Kurzfristige provisorische Läden beleben den stationären Handel. Modedesignerin Julia Nützel von NYNOLIA erklärt, was zu beachten ist, damit ein …
Das „Waarenhaus Hermann Tietz“ eröffnet im Jahr 1897 am Großen Burstah nahe Handelskammer und Rathaus, zieht aber schon 1912 an den mondäneren Jungfernstieg um und ist seit 1935 als „Alsterhaus“ bekannt.
Schwerpunkt

Einkaufswelten im Wandel

Mehr als 100 Jahre lang waren Warenhäuser Garanten demokratischer Wohlstandsteilhabe. Mitte der Siebziger gerieten sie in die Krise und gehen nun …
  • Redaktion
  • Alle Artikel
  • HW-Print-Ausgaben
  • Mediadaten
Hamburger Wirtschaft
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© 2025 Hamburger Wirtschaft
close
NEWSLETTER FORM