Unternehmenssprechstunde mit dem „Ernährungs-Doc“

In einem 45-minütigen Live-Call gibt Dr. Matthias Riedl am 30. März Tipps fürs betriebliche Gesundheitsmanagement.
Andreas Silber
Ernährungsexperte Matthias Riedl

Von der HW-Redaktion, 21. Februar 2023

Die meisten Krankheiten entstehen durch falsches Verhalten – vor allem durch eine falsche Ernährung. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Betriebe, den Krankenstand und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und der Unternehmerinnen und Unternehmer selbst.

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement kann hier helfen und beschränkt sich nicht nur auf große Betriebe. Über dieses Thema informiert Dr. Matthias Riedl, der unter anderem Europas größtes Zentrum für Ernährungsmedizin, das Medicum Hamburg, leitet. Am Donnerstag, 30. März, präsentiert er von 12 bis 12:45 Uhr im Gespräch mit Thomas Götzinger vom Unternehmernetzwerk M-POINT praktische Maßnahmen, die mit wenig Aufwand in jedem Betrieb umsetzbar sind. Er will darüber berichten, welche neuen Antworten die Ernährungsmedizin auf die zunehmenden Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Depression, Übergewicht, Darmprobleme, Arthrose, Rheuma und sogar Migräne hat.

In diesem 45-minütigen Live-Call geht es zudem darum, wie Unternehmen durch ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement ihre Attraktivität für Fachkräfte steigern können.

Anmeldung

Diese Veranstaltung der Handelskammer findet digital statt. Den entsprechenden Zugangslink erhalten Sie 48 Stunden vor dem Termin per Mail. Die Anmeldung ist auf dieser Seite möglich.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Ihr Name wird mit ihrem Kommentar veröffentlicht.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Das Kommentarformular speichert Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir die auf der Website abgegebenen Kommentare verfolgen können. Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärungen, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments