Die Sommerausgabe der „Nordstil“, nach eigenen Angaben auf dem Gebiet der Konsumgüter „der wichtigste Ordertermin im Norden Deutschlands“, findet von Samstag, 23. Juli, bis Montag, 25. Juli, in den Hamburger Messehallen statt. Mit von der Partie sind Markenfirmen, Start-ups, Manufakturen und junge Designtalente.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird die Messe durch das „Nordstil Forum“ ergänzt. Das Vortragsareal greift an allen drei Messetagen aktuelle Handelsthemen auf und will Lösungen sowie Anregungen für das eigene Geschäft bieten, zu Fragen wie: Wie entwickelt sich der Konsumgütermarkt? Welche Strategien sind Erfolg versprechend? Und wie können Sortimentsauswahl und die Produktinszenierung am Point of Sale optimiert werden?
Dazu gibt es „Trendpodeste“, bei denen dieses Mal praktische Ideen für die POS-Gestaltung in der Herbst- und Wintersaison im Fokus stehen, und viele Gelegenheiten zum Netzwerken.
Bei der Winter-„Nordstil“ waren 670 Ausstellende aus 21 Ländern vertreten, die über 10 000 Besuchende anzogen.
Weitere Infos: nordstil.messefrankfurt.com