Aktuelle Rechtsprechung, Beteiligung von Start-ups, Preisgleitklauseln: Der Hamburger Vergabetag informiert zu zahlreichen Themen rund um das Vergabeverfahren bei öffentlichen Ausschreibungen. Gemeinsam mit Richterinnen und Richtern der Vergabesenate diskutieren die Teilnehmenden über aktuelle Rechtsfragen und einschlägige Spruchpraxis.
Der Hamburger Vergabetag findet am 26. und 27. Januar in der Handelskammer Hamburg (Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg) statt. Der Preis für Handelskammer-Mitglieder beträgt 69 beziehungsweise 99 Euro zuzüglich Umsatzsteuer (Rabattcode: HHVergabe23). Zum Programm geht es hier. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Der Hamburger Vergabetag stellt die operative sowie strategische Beschaffung in den Fokus und diskutiert vergaberechtliche Themen vor dem Hintergrund, wie Einkaufsstrategien nicht nur wirksam, sondern vor allem auch rechtskonform umgesetzt werden können.
Im praxisorientierten Teil des Vergabetages, der branchenspezifisch angelegt ist, finden Workshops mit namhaften Referentinnen und Referenten statt, die unter anderem Best-Practice-Beispiele zur Diskussion stellen. Zudem sollen die Workshops die Teilnehmenden ins Gespräch bringen und sie dazu anregen, untereinander Erfahrungen auszutauschen.