Neue Flugverbindung nach Katar stärkt Wirtschaftsstandort

Seit Kurzem führt Qatar Airways täglich Direktflüge von Hamburg nach Doha durch – ein Vorteil für die Hansestadt.
Airport Hamburg
Das erste Flugzeug aus Doha wurde unter anderem vom Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher (Mi.) und Dr. Malte Heyne (3. v. re.) begrüßt.

Von der HW-Redaktion, 31. Juli 2024 (HW 4/2024)

Umfrage Hamburg Airport – Ihre Expertise ist gefragt

Welche Direktziele sind für Ihr Unternehmen von Interesse?

Hamburg Airport, unterstützt von der Handelskammer, lädt Sie ein, an einer kurzen Umfrage (fünf Minuten) teilzunehmen, um unsere Stadt als Wirtschaftsstandort noch attraktiver zu gestalten. Danke für Ihre Unterstützung!

Hier geht es zur Umfrage .

Am 1. Juli hat Qatar Airways eine neue Langstreckenverbindung zwischen Doha und Hamburg aufgenommen – als fünftes Ziel in Deutschland neben Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf.

„Als wichtigster Außenhandelsstandort Deutschlands ist für Hamburg die internationale Erreichbarkeit ein zentraler Standortfaktor“, erklärte dazu Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Malte Heyne.

Das Drehkreuz Doha bietet Anbindungen zu über 170 Fernzielen. Die Direktverbindung stärkt, so Heyne, die Vernetzung der Hamburger Wirtschaft und macht Hamburg attraktiver für Investierende, Urlaubsgäste und internationale Kongresse.


Beteiligen Sie sich an der Diskussion:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Ihr Name wird mit ihrem Kommentar veröffentlicht.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Das Kommentarformular speichert Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir die auf der Website abgegebenen Kommentare verfolgen können. Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärungen, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments