Sehen Sie sich als Hamburger oder als norddeutsches Unternehmen?

In der Rubrik „Nachgefragt“ stellt die HW-Redaktion eine Frage zu unterschiedlichen Themen, auf die jeweils fünf Hamburger Geschäftsleute beziehungsweise Personen bestimmter Einrichtungen oder Institutionen antworten. (10. Juni, HW 3/2022)
iStock/A. Burkia
 

Dr. Susanne Faerber (30)

Geschäftsführende Gesellschafterin Panoptikum Gebr. Faerber GmbH & Co. KG

Nachgefragt_Susanne_Faerber_c_Angela Pfeiffer (3)
Angela Pfeiffer
 

Wir sind durch und durch ein wirkliches Hamburger Unternehmen mit langer Tradition und heute die älteste Firma auf dem Kiez, die immer noch im Besitz der Gründerfamilie ist. Seit unserer Gründung 1879 sind wir fest am Spielbudenplatz auf St. Pauli und somit im Herzen der Stadt verankert, und das soll auch so bleiben!


Lars Braun (51)

CEO BRAUN Hamburg GmbH & Co. KG

Nachgefragt_Lars_Braun_Foto_c_Braun Hamburg
Braun Hamburg
 

Wir sehen uns als Hamburger Unternehmen! Hamburg ist die Stadt, aus der wir kommen, in der wir verwurzelt sind. Zugleich empfinden wir uns aber auch als norddeutsch, schon weil viele unserer Kunden aus dem norddeutschen Raum stammen. Unser schönes Hamburg verkörpert so viele tolle Werte – Werte, die wir mittragen und die wir auch über die Grenzen Hamburgs und Norddeutschlands hinaus in die Welt exportieren möchten.


Felix Faller (43)

Account Director/Partner Heimathafen Hamburg Events GmbH

Felix_Faller_c_Heimathafen Hamburg Events GmbH
Heimathafen Hamburg Events GmbH
 

Als Hamburger Eventagentur sind unsere Wurzeln eindeutig in Hamburg. Aber über die Metropolregion Hamburgs hinaus begleiten wir für unsere Kunden super spannende Projekte im gesamten norddeutschen Raum. Dabei unterstützen wir nicht nur die dort ansässigen Unternehmen, sondern zeigen auch Gästen aus aller Welt die schönsten Ecken im Norden.


Gabriele Bals (55)

Stellvertretende Direktorin Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nachgefragt_Gabriele_Bals_Foto__Steigenberger Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg
 

Eindeutig als Hamburger Unternehmen! Seit 30 Jahren ist das Steigenberger Hotel Treudelberg nun hier im Alstertal präsent und vielen Hamburgern als einziges Hotel der Stadt mit eigenem Golfplatz bekannt. Mit der Modernisierung 2019 ist auch hanseatisches Flair ins Haus eingezogen: Es wurden blaue und maritime Aspekte berücksichtigt und im „Restaurant Lemsahler“ Deckengemälde aus dem 17. Jahrhundert verarbeitet. Hamburger Gastfreundschaft wird hier seit jeher großgeschrieben und gelebt.


Lars Neumann (47)

Direktor Logistik Hamburger Hafen und Logistik AG

Nachgefragt_Lars_Neumann_HHLA-Martensen
HHLA/Nele Martensen
 

Die HHLA kommt aus Hamburg, ist Norddeutschland nachbarschaftlich verbunden und in Europa zu Hause. Viele unserer 3700 Beschäftigten pendeln aus dem Umland zur Arbeit. Wir schaffen nachhaltige Wertschöpfung in der Logistik der Zukunft – im Hafenumschlag und durch unsere Innovationseinheit HHLA Next. Unsere Bahntochter Metrans verbindet Ziele im europäischen Hinterland. Auch Terminals in Tallinn, Triest und Odessa leisten einen Beitrag für die HHLA als einen führenden europäischen Logistikkonzern.


Beteiligen Sie sich an der Diskussion:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Ihr Name wird mit ihrem Kommentar veröffentlicht.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Das Kommentarformular speichert Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir die auf der Website abgegebenen Kommentare verfolgen können. Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärungen, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments