SchwerpunktPerspektive für den EinzelhandelErst Corona, dann Inflation und Kaufzurückhaltung: Die Rahmenbedingungen für Hamburgs Einzelhandel trüben sich ein. Doch gibt es auch …
SchwerpunktGemeinsam für ein attraktiveres HamburgBessere Aufenthaltsqualität und stärkerer Einzelhandel, Klimafreundlichkeit und Mobilität: Die Ziele der Stadtentwicklung sind ebenso vielfältig …
SchwerpunktAuftrieb dank Pop-up-StoresKurzfristige provisorische Läden beleben den stationären Handel. Modedesignerin Julia Nützel von NYNOLIA erklärt, was zu beachten ist, damit ein …
SchwerpunktEinkaufswelten im WandelMehr als 100 Jahre lang waren Warenhäuser Garanten demokratischer Wohlstandsteilhabe. Mitte der Siebziger gerieten sie in die Krise und gehen nun …
InnovationSollten sich Unternehmen schon jetzt mit den virtuellen Räumen des Metaverse beschäftigen?Alexander El-Meligi, Co-Founder und Managing-Partner von Demodern, und Friedrich Musolf, Geschäftsführer der 360 Grad Creations GmbH, antworten …
AktuellesFrühlingsfeierZwischen Hamburg und der hiesigen japanischen Gemeinde besteht seit vielen Jahren eine enge Verbundenheit. Gefeiert wird das alljährlich mit dem …
AktuellesSmarte Werbung für Ausbildung und AzubisBei der ersten Azubi-Kampagne der Deutschen Industrie- und Handelskammer können auch Hamburger Unternehmen mitmachen.
Hamburg InternationalWillkommen in Hamburg, willkommen im UnternehmenDas Hamburg Welcome Center in Hammerbrook ist eine zentrale Anlaufstelle für Arbeitgebende, die Menschen aus dem Ausland einstellen möchten. Die …
Aus- und WeiterbildungWie tickt die „Gen Z“?16- bis 24-Jährige sind, behaupten manche, ebenso mutig wie skeptisch, spaß- und sicherheitsorientiert. Das macht es Älteren nicht immer leichter, …
Medien- und KreativwirtschaftWelche Auswirkungen haben die Einschnitte bei RTL (ehemals Gruner + Jahr) aus Ihrer Sicht auf den Medienstandort Hamburg?In der Rubrik „Nachgefragt“ stellt die HW-Redaktion eine Frage zu unterschiedlichen Themen, auf die jeweils fünf Hamburger Geschäftsleute …