Bordwerkzeug gegen die Fachkräfteflaute

Handels- und Handwerkskammer, der Verband Freier Berufe sowie die Stadt Hamburg laden am 8. Juni kleine und mittelständische Unternehmen zum „Tag des Mittelstands“ ein.
Stefan Bungert
Wie schon 2022, nimmt Präses Prof. Norbert Aust auch in diesem Jahr wieder an der einführenden Diskussionsrunde teil.

Von Peter Jebsen, 11. April 2023 (HW 2/2023)

Der „Tag des Mittelstands“ nimmt sich am Donnerstag, dem 8. Juni, des dringlichsten Problems der Hamburger Wirtschaft an. „Fachkräfte für den Mittelstand: finden, binden und bilden“ lautet der diesjährige Titel. Kleinen und mittelständischen Unternehmen soll in der Handelskammer die Gelegenheit geboten werden, die Fachkräftesicherung aktiv anzugehen und zukunftsfit zu werden. Nach einer einführenden Diskussion sowie Grußworten und Keynotes unter anderem von Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher laufen folgende parallele Foren: „Mit Jobsharing-Tandems vorhandene Potenziale heben“, „Mitarbeiter finden und binden – eine Herausforderung“, „Mitarbeiterbindung – oder die Kunst, das Know-how im Unternehmen zu halten“ und „Intelligentes Bordwerkzeug gegen die Fachkräfteflaute“. Darauf folgt ein Senatsempfang im Rathaus. Der Eintritt ist frei. Zur Anmeldung geht es hier.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Ihr Name wird mit ihrem Kommentar veröffentlicht.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Das Kommentarformular speichert Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Inhalt, damit wir die auf der Website abgegebenen Kommentare verfolgen können. Bitte lesen und akzeptieren Sie unsere Website-Bedingungen und Datenschutzerklärungen, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments